Kostensteigerungen beim Kultur- und Jugendzentrum

Verantwortungsvoller Umgang mit den Steuergeldern unserer Bürger – Unsere Forderung für eine nachhaltige Haushaltsführung

Die Freien Bürger-Freien Wähler setzen sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Geld der Bürger ein. Angesichts der Kostensteigerung bei der Landesgartenschau des Kultur- und Jugendzentrum in Höhe von 2,2 Mio Euro und der Querung Bachgasse in Höhe von 1,0 Mio Euro machen wir einen Vorschlag zur Kostenminimierung im Rahmen der Haushaltsplanung.

Unser Vorschlag: Kein Observatorium – Weniger Schulden

Wir schlagen vor, auf das unplanmäßige Observatorium zu verzichten, welches ursprünglich nicht im LGS-Plan enthalten war. Die geschätzten Kosten für das Observatorium belaufen sich auf 1,2 Mio Euro + X. Durch den Verzicht auf dieses Projekt können zusätzliche Schulden vermieden werden.

Für eine nachhaltige Finanzierung:

Die Freien Bürger-Freien Wähler appellieren an die Stadt, die Prioritäten im Rahmen der Landesgartenschau sorgfältig zu überdenken. Unsere Forderung nach einem verantwortungsbewussten Umgang mit dem Geld der Bürger steht im Mittelpunkt unseres Engagements. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass die finanziellen Mittel effizient eingesetzt werden und langfristig das Wohl der Bürger im Fokus steht.