Kommunalwahl am 09. Juni 2024: Das sind unsere Kandidaten
Interessantes · 23. März 2024
Wir freuen uns auf neue Gesichter, alte Bekannte und einen bunten Mix aus Jung & Alt!

Amtsblatt · 15. Februar 2024
Das Kultur- und Jugendzentrum ist ein Kernprojekt der Landesgartenschau. Angesichts der Kostensteigerungen, pochen wir auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen und fordern, dass zur Finanzierung andere Themen der Landesgartenschau zurückgestellt werden müssen, um die Steigerungen auszugleichen.
Schnelle Beförderung: Ellwangerin legt politische Blitzkarriere hin
Presseartikel · 01. Februar 2024
Ursprünglich kommt Franziska Schuster als Nachrückerin in den Gemeinderat. Jetzt macht sie einen riesigen Karriereschritt.

Amtsblatt · 15. Dezember 2023
Themen sind der Spielplatz am Schönen Graben als Projekt der LaGa für die Innenstadt, mögliche Kosteneinsparungen für den Campingplatz Ellwangen und der Erfolg unserer ehemaligen Stadträtin Schmid, durch deren Beharrlichkeit nun Licht für den Weg von Eigenzell zum Sportgelände installiert wurde - großer Dank an alle, die dabei viel ehrenamtliches Engagement zur Aufbringung der Eigenleistung gezeigt haben.
Führung zur Landesgartenschau 2026
Interessantes · 29. September 2021
Am Dienstag waren die Freien Wähler mit Familie, Freunden und Interessierten auf dem zukünftigen Landesgartenschaugelände unterwegs, um aus erster Hand zu erfahren, welche Pläne bis 2026 realisiert werden sollen. Dabei hat uns Stefan Powolny als Geschäftsführer der Landesgartenschau begleitet und die umfassenden Maßnahmen, die Ellwangen auch nach der LaGa erhalten bleiben und das Stadtbild nachhaltig verbessern, erklärt. Ein großes Dankeschön an Stefan Powolny, der uns mit viel...

Wahlvideo unsers Landtagsabgeordneten Franz Josef Grill
Interessantes · 10. März 2021
In seinem offiziellen Wahlvideo zeigt unser Landtagskandidat Dr. Franz Josef Grill noch einmal für welche Themen und Werte er sich einsetzt.

Veranstaltungen · 04. März 2021
Am Freitag, den 5. März, trifft sich unser Landtagskandidat Franz Josef Grill mit den Freien Wählern Dewangen und Fachsenfeld, um gemeinsam mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Wann? 14:00 - 15:30 Uhr am Dorfbrunnen in Fachsenfeld 16:00 - 17:30 Uhr am WellandMarkt in Dewangen

Podiumsdiskussion mit Franz Josef Grill - Thema "Gesundheit und Pflege"
Veranstaltungen · 02. März 2021
Zur fünften virtuellen Podiumsdiskussion am Mittwoch, 3. März 2021, Beginn 19:00 Uhr, lädt unser Landtagskandidat und Experte Dr. Franz Josef Grill (niedergelassener Hausarzt und Notarzt aus dem Wahlkreis Aalen) zusammen mit dem Landesvorsitzenden der Freien Wähler, Klaus Wirthwein, ein. Im Zentrum der Diskussion stehen Fragen der Sozial- und Gesundheitspolitik. Dazu ist es wieder gelungen, kompetente Gäste einzuladen: Susanne Enders (Generalsekretärin FREIE WÄHLER, Bayern), Dr. med....

Interessantes · 30. November 2020
An der Umweltwoche in Ellwangen hat sich auch einer unserer Ortschaftsräte beteiligt. Martin Gantner und Philipp Schmid pflanzten in Eggenrot junge Obstbäume für den Erhalt der Umwelt. Ausgewählt wurden alte und robuste Streuobstsorten, damit die Bäume möglichst langfristig erhalten bleiben. Das Material dafür wurde vom Ellwanger Baubetriebshof bereitgestellt. Dieses Projekt ist zugleich ein ökologisches Zeichen, denn in einer Welt, in der es immer weniger Insekten und Vögel gibt, sind...

Interessantes · 01. Oktober 2020
Aus der Mitte unserer Fraktion tritt Stadtrat Dr. Franz Josef Grill für die Freien Wähler als Kandidat zur Landtagswahl 2021 an. Die Bürgerinnen und Bürger im Landtagswahlkreis Aalen können auf eine starke unabhängige Stimme für ihre Raumschaft zählen. Mit Franz Josef Grill haben die „Freien Wähler“ eine Persönlichkeit in ihren Reihen, die sich in der Kommunalpolitik mehr als bewährt hat, die unabhängig ist und deren Herz für die Bürgerinnen und Bürger in den Städten und...

Mehr anzeigen