25. September 2020
Bild von links: Philipp Salzer (Vorstand), Michael Eiberger (1. Vorsitzender), Lisa Krämer (2. Vorsitzende) und Franzsika Schuster (Vorstand)
23. September 2020
Unser Gemeinderatsmitglied und Fraktionskollege Franz Josef Grill tritt zur Landtagswahl 2021 als Kandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Aalen an. Ersatzbewerberin ist Lisa Krämer, unsere 2. Vorsitzende. Wir freuen uns für beide und wünschen ihnen viel Erfolg! Den Bericht der Ipf-und-Jagst-Zeitung dazu gibt es hier.
19. August 2020
Wie stehen wir zu einer möglichen Weiterführung der Ellwanger LEA und zur geplanten Landesgartenschau 2026? Was bedeutet die aktuelle Corona-Situation für uns? Und was muss getan werden, um Quartiere in der Innenstadt zu fördern? All diese Fragen und noch mehr beantwortete Gunter Frick im Sommerinterview der Ipf-und-Jagst Zeitung vom 18. August. Das ganze Interview und den Link zum Artikel der Ipf-und-Jagst-Zeitung findet ihr hier.
21. April 2020
Wir setzen uns ein für unsere italienische Partnerstadt Die derzeitige Lage geht leider auch nicht spurlos an unserer Ellwanger Partnerstadt Abbiategrasso vorüber. In der Lombardei spitzt sich die Lage weiter zu, es gibt immer mehr Infizierte und die Zustände sind dramatisch. Deshalb hat die Stadt Ellwangen zu einer großen Spendenaktion aufgerufen, bei der auch wir uns sofort beteiligt haben. Bereits Anfang April spendeten wir einen Betrag von 500 Euro für unsere italienischen Freunde....
28. Mai 2019
Am 26. Mai 2019 fanden bundesweit die Kommunalwahlen statt. Und was sollen wir sagen, bei der Gemeinderatswahl in Ellwangen hätte es eigentlich nicht besser laufen können. Nach der CDU stehen wir an zweiter Stelle, mit beinahe gleich vielen Stimmen. Was für ein tolles Ergebnis! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns deshalb bei euch allen ganz herzlich bedanken. Danke für eure tolle Unterstützung und das große Vertrauen in uns!
11. Mai 2019
Am 11. Mai 2019 waren wir von den Freien Wählern Freie Bürger Ellwangen wieder mit einem Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Ellwanger Marktplatz vertreten. Den ganzen Vormittag über beantworteten wir auf dem Marktplatz alle Fragen der Besucher und gaben Auskunft über unsere Kandidaten und die bevorstehende Wahl.
10. Mai 2019
Am 10. Mai 2019 fand die Podiumsdiskussion der drei OB-Kandidaten in der Stadthalle Ellwangen statt. Natürlich waren auch wir von den Freien Wählern Freie Bürger Ellwangen bei der Veranstaltung der Ipf-und-Jagst-Zeitung vor Ort. Die Gespräche mit den Kandidaten waren sehr interessant und gaben viele aufschlussreiche Einblicke in die Ansichten und Prioritätensetzung des politischen Programmes. Es bleibt also weiterhin sehr spannend, wer am Ende als neuer Oberbürgermeister für Ellwangen...
04. Mai 2019
Am 4. Mai 2019 waren wir von den Freien Wählern Freie Bürger Ellwangen mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Ellwangen vertreten. Von 8:30 Uhr bis 12 Uhr beantworteten wir auf dem Marktplatz die Fragen der Besucher und gaben Auskunft über unsere Kandidaten. Mit dabei war auch unser neu gestalteter Flyer, der auf unserer Download-Seite zur Verfügung steht. Trotz Wind und Kälte war es ein gelungener Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Markt.
03. Mai 2019
Am 3. Mai 2019 luden wir zum Gespräch mit dem OB-Kandidaten Michael Dambacher in den Roten Ochsen Ellwangen. Dort stellte der Kandidat seine Pläne für die Zukunft der Stadt Ellwangen vor und beantwortete die Fragen der Gäste. So fand bei gutem Essen und einem kalten Bier ein reger Austausch statt. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und das große Interesse, das die Veranstaltung rundum gelungen machte.
01. Mai 2019
Am 1. Mai waren wir bei bestem Wetter mit dem Ellwanger Stadtbus unterwegs in den Ortschaften Schrezheim, Espachweiler, Hinterlengenberg, Altmannsweiler, Rindelbach, Neunheim und Pfahlheim. Dabei sammelten wir nicht nur tolle Eindrücke der Dorfgemeinschaften, sondern führten auch viele interessante Gespräche. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und uns solch einen schönen Tag bereitet haben.

Mehr anzeigen